Verleihung von Ehrendienstgraden

Das Florianiamt am Freitag den 04. Mai nahm die Feuerwehr Pimpfing zum Anlass für 5 ganz besondere Ehrungungen. Infolge der Kommandoneuwahlen am 02. Februar 2018 wurden die 5 ausgeschiedenen Kommandomitglieder mit Dienstgraden ausgezeichnet. Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert zu den Beförderungen und bedankt sich gleichzeitig für die jahrzehntelange Arbeit und den persönlichen Einsatz für die Feuerwehr.

Nach 15-jähriger Tätigkeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pimpfing wurde Stefan Danninger der Dienstgrad Ehren-Hauptbrandinspektors verliehen.

Hans-Peter Grübler wurde nach 29 Jahren im Kommando der Feuerwehr Pimpfing der Dienstgrad des Ehren-Oberbrandinspektors verliehen.

Nachdem der Kassier Bernhard Friedl diese Funktion 15 Jahre lang ausgeführt hat wurde ihm im Rahmen des Florianiamts der Ehren-Amtswalter verliehen.

Auch Alfred Hatzmann, der 8 Jahre das Amt des Gerätewarts ausübte wurde der Ehren-Amtswalter verliehen.

10 Jahre war Robert Kasbauer im Kommando der Feuerwehr vertreten, davon 8 Jahre in der Funktion des Atemschutzwartes, weshalb er zum Oberbrandmeister befördert wurde.