Atemschutzleistungsprüfung in Bronze

Am Samstag den 23. Februar 2019 fand im Feuerwehrhaus Münzkirchen die Atemschutzleistungsprüfung in den drei Stufen Bronze, Silber und Gold statt.

Die Feuerwehr Pimpfing beteiligte sich mit einem Atemschutztrupp bestehend aus Dominik Lindinger, Rene Hatzmann und Felix Riener an der Abnahme in der Kategorie Bronze. Bei dieser Leistungsprüfung ist es nicht nur entscheidend die Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu meistern, sondern es ist vor allem der richtige Umgang mit dem ca. 10 Kilogramm schweren Atemschutzgerät am Rücken wichtig. Auf 4 unterschiedlichen Stationen gilt es dieses Wissen praktisch und theoretisch unter Beweis zu stellen.

Durch die gute Vorbereitung unter der Leitung von HBM Florian Baumann konnte man das gesteckte Ziel, das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze am Ende dieses Tages in Empfang nehmen.