Bezirkstagung

Am Freitag den 29. März nahm die Feuerwehr Pimpfing an der alljährlichen Bezirkstagung des Bezirkes Schärding im Bilger-Breustedt Zentrum in Taufkirchen an der Pram teil. Diese Veranstaltung bot den anwesenden Kameraden die Möglichkeit sich über die Vorkommnisse und Aktivitäten im abgelaufenen Jahr zu informieren. Nach dem Jahresrückblick durch Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Deschberger wurden abschließend noch die Bezirkssieger des vergangenen Jahres geehrt. 2 Kameraden der Feuerwehr Pimpfing konnten sich Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen bei Leistungsabzeichen auf Landesebene über eine besondere Ehrung freuen. LM Michael Damberger wurde vom anwesenden Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner, Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Deschberger, Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und weiteren Ehrengästen für seinen am 25 Mai 2018 erreichten Sieg auf Landesebene beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold geehrt. Auch OFM Jonas Kleinpötzl wurde von den anwesenden Führungskräften des oberösterreichischen Feuerwehrwesens für seinen Bezirkssieg beim Leistungsbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze besonders geehrt.

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert den beiden Kameraden nochmals sehr herzlich für die großartigen Leistungen, die sie im abgelaufenen Jahr erbracht haben.