Jahreshauptversammlung 2020

Am 31. Jänner 2020 fand im Gasthaus Bauböck die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Pimpfing statt. Mit interessanten Berichten, Präsentationen und Ansprachen ließ man das vergangene Jahr 2019 Revue passieren. Neben den rund 70 anwesenden Kameradeninnen und Kameraden sowie den Mitgliedern der Feuerwehrjugend konnte Kommandant HBI Thomas Summergruber auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Insgesamt hatte die Feuerwehr Pimpfing im vergangenen Jahr 6 Brandeinsätze und 72 technische Einsätze zu bewältigen. Schauplatz diverser Verkehrsunfälle war wie in den letzten Jahren auch, die Andorfer Landesstraße 514 sowie die B137. Weitere Hilfeleistungen für die Andorfer Bevölkerung rundeten das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Pimpfing ab.

Einen großen Stellenwert hatte auch im vergangenen Jahr wieder die Aus- und Weiterbildung der Kameraden. So nahmen 69 Kameraden an insgesamt 32 verschiedenen Veranstaltungen auf Bezirks- und Landesebene teil. Weiters wurden 42 Leistungsabzeichen bei den diversen Landesbewerben und Leistungsprüfungen erworben. Neben den zahlreichen Beförderungen erhielten Manuel Forstner, Fabian Kleinpötzl, Manuel Straßl und Stefan Strauß die Bezirksverdienstmedialle der Stufe III für ihre erbrachten Leistungen im Feuerwehrdienst.

Für die 50-jährige Tätigkeit wurden Rudolf Brückl, Johann Kitzberger und Ernst Vogetseder die Feuerwehrverdienstmedaille des Landes OÖ sowie das Feuerwehrehrenzeichen der Marktgemeinde Andorf überreicht. Diese erhielten ebenfalls Alois Bachschweller für 40-jährige, sowie Markus Hatzmann für die 25-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr.

Abschließend bedankte sich Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alfred Deschberger sowie Bürgermeister Peter Pichler für die erbrachten Leistungen im abgelaufenen Jahr 2019.