Neuanschaffung Tragkraftspritze FOX 4

Die über 25 Jahre im Dienst gestandene Tragkraftspritze FOX 1 mit Baujahr 1994 wurde im vergangenen Jahr durch die neue, leistungsstärkere FOX 4 aus dem Hause Rosenbauer ersetzt. Diese Tragkraftspritze wird über das LCS 2.0 (Logic Control System) Bedienpanel mit integriertem Farbdisplay gesteuert und überwacht.

Die logisch aufgebaute Bedienstruktur entlastet den Maschinisten bestmöglich und vereinfacht die Bedienung wesentlich. Informationen über den aktuellen Status unmittelbare Rückmeldungen auf etwaige Fehlfunktionen bzw. Fehlbedienungen sowie Vorschläge zur richtigen Handhabung stehen dem Anwender sofort zur Verfügung. Eine Umfeldbeleuchtung aus LED, die automatische Druckausgangswahl per Knopfdruck sowie eine USB Doppelsteckdose sind ebenso integriert und erhöhen den Komfort im Übungs- und Einsatzbetrieb. Die Anschaffungskosten für diese Investition wurden aus Mitteln des  Landesfeuerwehrverbandes Oberösterreich, der Marktgemeinde Andorf sowie aus Eigenmitteln der Feuerwehr aufgebracht.