Spieleabend mit Einsatzübung

Um die Ferienzeit etwas aufzulockern, traf sich unsere Jugendgruppe um neben einer spannenden Einsatzübung auch einen lustigen Abend im Feuerwehrhaus zu verbringen.
Adjustiert und voll dabei, starteten wir zu einer Rundfahrt mit unserem TLF wo just in diesem Zeitpunkt die Meldung eines Brandes einlangte.
Spielerisch wurde unser Nachwuchs das Wissen über das taktische Vorgehen im Einsatz und der Löschmittel vermittelt.
Erste Löschhilfe – praktisch der Umgang mit dem Feuerlöscher war ebenfalls ein fester Bestandteil.

Nach einer ordentlichen Stärkung und der Herstellung der Einsatzbereitschaft ging es in einem Spiele und Filmabend über.
Gut unterhalten, gelaunt und etwas müde ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause.

Ein großer Dank geht an den Jugendbetreuer Dominik Lindinger mit seinem Team, die sich sehr für ein Ersatzprogramm in diesem Jahr sorgen.