Corona Massentestungen

Corona Massentestungen

Vom 5. bis 6. Dezember sowie vom 11. bis 14. Dezember fanden in Andorf die Corona-Massentestungen statt. Am ersten Test-Wochenende vom 5. – 6. Dezember hatte das gesamte Lehrpersonal des Bezirkes Schärding die Möglichkeit sich in Andorf mittels Schnelltest auf Corona testen zu lassen.

Zwischen dem 11. und 14. Dezember hatte schließlich die Bevölkerung der Gemeinde Andorf sowie der Gemeinde Sigharting die Möglichkeit sich im Turnsaal der Volksschule testen zu lassen.

Um bei beiden Testungen einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, wurden die 4 Andorfer Feuerwehren von der Gemeinde beauftragt, das anwesende Rote Kreuz sowie das Bundesheer zu Unterstützen. Unsere Aufgaben bestanden darin, die ankommenden Fahrzeuge einzuweisen, und im Innenbereich die Testpersonen beim Ausfüllen des Anmeldeformulars zu unterstützen sowie die Einhaltung von Sicherheitsabständen und Hygienemaßnahmen zu kontrollieren.

Teilen Sie diesen Beitrag: