Verkehrsunfall auf der AL 514

Am Donnerstag, den 14. Jänner wurde die Feuerwehr Pimpfing von der oberösterreichischen Landeswarnzentrale zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbergung“ auf die Andorfer Landstraße 514 alarmiert. Ein aus Richtung Lambrechten kommender PKW kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr die Böschung hinunter in ein angrenzendes Feld, wo sich der PKW infolge der Aufprallwucht um die eigene Achse drehte und schließlich zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde anschließend vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Beim Eintreffen am Einsatzort bestand die Aufgabe der Feuerwehr Pimpfing darin, den Verkehr auf der Landesstraße zu regeln, das Unfallfahrzeug aus dem Feld zu entfernen und die Straße zu reinigen. Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr Pimpfing wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.