Scheunenbrand in Mayrhof

Am Mittwoch, den 14. Juli 2021 wurde die Feuerwehr Pimpfing von der oberösterreichischen Landeswarnzentrale zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in die Gemeinde Mayrhof alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt zum Brandobjekt konnte man im erstausrückenden Tanklöschfahrzeug beobachten, dass sich die Scheune bereits im Vollbrand befand, woraufhin wir sofort einen Trupp mit Atemschutzgeräten ausrüsteten. Nach dem Eintreffen am Einsatzort begannen wir umgehend mit dem Schützen der anliegenden Gebäude im Innenhof um eine Brandausbreitung zu verhindern. Die weiteren eintreffenden Feuerwehren konnten ebenfalls schnell mit dem Schützen bzw. der Brandbekämpfung beginnen und das Feuer somit schnell unter Kontrolle bringen. Eine weitere Ausbreitung auf Nachbargebäude konnte aus diesem Grund verhindert werden.

Insgesamt wurden bei diesem Einsatz 11 Feuerwehren alarmiert, wobei die Feuerwehr Pimpfing mit 18 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz war.