Verkehrsunfall auf der B137

Am Dienstag, den 19. April 2022 wurden die Feuerwehren Pimpfing und Andorf zu einem Verkehrsunfall auf die B137 alarmiert. Ein in Richtung Zell an der Pram fahrender PKW übersah einen vor ihm abbiegendes Fahrzeug woraufhin es schließlich zum Auffahrunfall kam. Obwohl der Einsatz als Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert wurde, konnten alle Personen noch selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen. Umgehend wurde von den beiden Feuerwehren eine Umleitung eingerichtet um den noch immer starken Verkehr großräumig umzuleiten, da beide Spuren der Fernstraße gesperrt werden mussten. Parallel dazu führe das anwesende Rote Kreuz die Patientenbetreuung der beiden leicht verletzten Personen durch.

Nach ca. 1,5 Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.