Überflutung nach Unwetterfront

Am Pfingstsonntag, den 05. Juni 2022 wurde die Feuerwehr Pimpfing nach einer Unwetterfront gleich zu mehreren Einsätzen alarmiert.

In der Ortschaft Hutstock stand ein Keller infolge des Starkregens mehr als 30 Zentimeter unter Wasser, woraufhin der Besitzer die Feuerwehr alarmierte. Mithilfe einer Tauchpumpe konnte schnell das meiste Wasser aus dem Keller gepumpt werden. Anschließend wurden die Räume mit dem Nasssauger noch vom restlichen Wasser und Schlamm befreit.

Parallel dazu rückte eine zweite Mannschaft zuerst in die Ortschaft Laab aus, wo ein Baum über die Fahrbahn gestürzt war, welcher entfernt werden musste.

Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsätze schließlich beendet werden und die ausgerückte Mannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.