60. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Niederranna

Beim 60. OÖ. Landeswasserwehrleistungsbewerb, welcher vom 10.-11. Juni in Niederranna, Bezirk Rohrbach, ausgetragen wurde, stellten sich neben den xxxx angetretenen Zillenbesatzungen auch 3 Besatzungen der Feuerwehr Pimpfing der Herausforderung auf der Donau.

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in den letzten Tagen hatte man bei diesem Landesbewerb das Problem, dass die Donau sehr viel Wasser führte und deshalb ein entsprechen hoher Wasserstand vorherrschte.

Trotz des hohen Wasserstands konnten unsere Besatzungen den Bewerb in allen Disziplinen mit guten Leistungen abschließen:

Wertung Bronze:
– Rang 52. von 170: Pimpfing 1 bestehend aus Christoph Etzl und Florian Kleinpötzl
– Rang 156. von 170: Pimpfing 2 bestehend aus Lukas Goldberger und Tobias Leitner

Wertung Silber:
– Rang 48. von 123: Pimpfing 1 bestehend aus Christoph Etzl und Florian Kleinpötzl
– Rang 118. von 123: Pimpfing 2 bestehend aus Dominik Lindinger und Gabriel Prechtl

Wertung einer:
– Rang 64. von 132: Pimpfing 1 mit Stefan Strauß

6 Kameraden erreichten ein Leistungsabzeichen
Herzlich gratulieren möchten wir unseren 6 Kameraden, welche mit dem anhaltenden Training auf dem Inn in Schärding den Grundstein für den Erfolg beim Landesbewerb gelegt haben. Nach wochenlangem Training konnten folgende Mitglieder unserer Wehr endlich ihr Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

in Bronze:
– Lukas Goldberger
– Tobias Leitner

in Silber:
– Christoph Etzl
– Florian Kleinpötzl
– Dominik Lindinger
– Gabriel Prechtl

Rückblickend möchten wir uns an dieser Stelle bei den Kameraden der FF Hub dafür bedanken, dass wir wie jedes Jahr gemeinsam mit ihnen trainieren und uns auf den Landeswasserwehrbewerb vorbereiten konnten.