Auffahrunfall auf der B137

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurden am Dienstag, den 23. August 2022 die beiden Feuerwehren Pimpfing und Andorf auf die B137 gerufen. Bereits den zweiten Tag in Folge ereignete sich auf der viel befahrenen Bundesstraße ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein PKW Lenker aus dem Bezirk Schärding übersah die im Kreuzungsbereich Richtung Teuflau abbiegende PKW Lenkerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis und fuhr dieser ins Fahrzeugheck. Durch den Aufprall wurde die Lenkerin des vorausfahrenden Fahrzeugs unbestimmten Grades verletzt, konnte jedoch ohne den Einsatz eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden. Vom Roten Kreuz wurde die verletzte Person schließlich ins Krankenhaus transportiert. Der ebenfalls am Unfallort eingetroffene Hubschrauber wurde zum Glück nicht benötigt.

Die Aufgabe der ausgerückten Mitglieder der FF Pimpfing lag im Regeln des Verkehrs auf der Bundesstraße sowie der Reinigung der Fahrbahn durch ausgetretene Betriebsmitteln.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die ausgerückte Mannschaft wieder beendet.