Erstmalig abgeschlossene Truppführerprüfung

Am Freitag, den 14. Oktober 2022 fand im Feuerwehrhaus Raab die erste Abnahme der völlig neu aufgestellten Truppführerprüfung statt.

Ziel dieser 40-stündigen Ausbildung ist es, das Wissen der Feuerwehrmitglieder nach dem erfolgreich absolvierten Grundlehrgang weiter zu vertiefen, sodass sie im Einsatzfall selbstständig Entscheidungen treffen und einen Trupp führen können.
Die Prüfung ist dabei in 7 verschiedene Module unterteilt, wobei die Module „Atemschutz“, „Funk“, und „Branddienst“ bereits im Frühjahr abgeprüft wurden.

Mit den nun erfolgreich bestandenen Modulen „Kraftbetriebene Geräte“, „Einsatztaktik“ und „Technik“ konnte das 7. Modul, die Abschlussprüfung von 4 Mitgliedern der Feuerwehr Pimpfing nach intensiver Vorbereitung erfolgreich absolviert werden.

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert David Baumann, Lukas Goldberger, Jonas Kleinpötzl und Tobias Leitner zur erfolgreich absolvierten Ausbildung!