Frontalzusammenstoß auf der B137

Am Sonntag, den 18. Dezember 2022 wurden die Feuerwehren Pimpfing und Linden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B137 alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten eine aus Schärding kommender Fahrzeuglenker mit einem entgegenkommenden PKW. Wegen der hohen Aufprallwucht kamen beide Fahrzeuge von der Straße ab, wobei ein Fahrzeug in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand kam und das zweite Fahrzeug auf der Seite liegend im Straßengraben liegen blieb. Beim Eintreffen der Feuerwehr mussten die beiden Insassen des auf der Seite liegenden Fahrzeuges befreit werden. Nachdem das Auto stabilisiert war, konnte das Dach abgenommen und die beiden Fahrzeuginsassen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Schließlich wurden die Unfallfahrzeuge noch vom Unfallort entfernt, die Fahrbahn gereinigt und abschließend wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.