2-fach Sieg beim Kuppelcup der FF Maasbach

Am 12. Mai 2023 ging im Bramberger Saal in der Gemeinde Eggerding, der 16. Bezirks-Kuppelcup des Bezirkes Schärding über die Bühne, welcher von der Feuerwehr Maasbach ausgetragen wurde. Die Bewerbsgruppen Pimpfing 1, Pimpfing 2 und die Damengruppen Pimpfing 4 und Pimpfing 5 ließen es sich natürlich nicht nehmen bei diesem Bewerb ihr Können in den Disziplinen Bronze und Silber unter Beweis zu stellen. In Bronze gelang es Pimpfing 2 sich mit konstant guten Leistungen den 4. Rang aus über 30 angetretenen Gruppen erkämpfen. Die Bewerbsgruppe Pimpfing 1 konnte sich für das große Finale qualifizieren und schließlich diese Wertung gewinnen. Die Damengruppe Pimpfing 4 konnte sich ebenfalls bis ins Finale der Damenwertung durchkämpfen und konnte die Wertung gewinnen. Die Damengruppe Pimpfing 5, welche das erste Mal überhaupt bei einem Bewerb angetreten war, erreichte in der Damenwertung den tollen 5. Rang.

In Silber konnten die Gruppen ähnlich gute Ergebnisse erzielen, so landete die Damengruppe Pimpfing 4 auf dem 9. Rang, die Gruppe Pimpfing 2 auf dem 3. Rang. Pimpfing 1 musste sich in Silber nur der Gruppe aus Matzing geschlagen geben.

Mit dem ersten Rang in Bronze und dem zweiten Rang in Silber konnte Pimpfing 1 auch den Wanderpokal für sich entscheiden.