9. Rieder Bier Night Cup

9. Rieder Bier Night Cup

Als Abschluss der heurigen Kuppelcup-Saison begaben sich die Bewerbsgruppe 2 sowie unsere Damenbewerbsgruppe am Mittwoch, den 17. Mai 2023, nach Bergern in der Gemeinde Ottnang am Hausruck um am dort stattfindenden 9. Rieder Bier Night Cup teilzunehmen. Nach den ersten beiden Durchgängen konnten sich alle 2 Gruppen mit soliden Leistungen für den jeweils nächsten Lauf qualifizieren. Pimpfing 2 musste sich jedoch im K.O. Duell geschlagen geben und konnte den guten 15 Rang erreichen. Unsere Damengruppe, welche den 8. Rieder Bier Night Cup im Jahr 2022 auf Rang 2 abschlossen, konnten den Bewerb mit dem dritten Rang zufrieden beenden.

Da die Damenbewerbsgruppe im Jahr 2019 bei eben diesem Kuppelcup als Preis eine Eierspeise bei der Familie Niedermayr gewonnen hatten, wurde dieser im heurigen Jahr eingelöst. Nach dem Bewerb fuhren wir zum Haus von Bundesbewerbsleiter Hannes Niedermayr, bei dem wir mit einer leckeren Eierspeise verköstigt wurden.

Als Dank für die Einladung überreichten wir Hannes einen Geschenkkorb mit regionalen Schmankerln und ließen den Abend noch gemütlich ausklingen.

Teilen Sie diesen Beitrag: