Allgemeines

Neben den Übungen, den Aus- und Weiterbildungen, der täglichen Einsatzbereitschaft gibt es einen gemeinsamen Nenner, der die gesamte Mannschaft zusammenhält – die Kameradschaft.

Diese Kameradschaft wird in der Feuerwehr Pimpfing ganz besonders gepflegt und hochgehalten. Neben gemeinsamen Ausflügen stehen auch Ausrückungen zu befreundeten Feuerwehren, Geburtstags-, Hochzeits- und Babyfeiern und vieles mehr auf dem jährlichen Programm.

Beiträge

20210525_Umstellung_Digitalfunk_h

Umstellung auf Digitalfunk

Mit dem 07. Juni 2021 wurde im Bezirk Schärding das neue Digitalfunksystem offiziell eingeführt. Als Vorbereitung wurde bereits einige Wochen...

Weiterlesen...
20210517_Babyfeier_Florian_Baumann_h

Babyfeier Florian Baumann

Die Geburt des zweiten Kindes unseres Kameraden Florian Baumann und seiner Freundin Manuela war freudiger Anlass dafür unseren „Feuerwehrstorch“ in...

Weiterlesen...