Erste Hilfe Auffrischungskurs | 04.09.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 222

Insgesamt 18 Kameraden der Feuerwehr Pimpfing und 2 Kameraden der Feuerwehr St. Willibald beschäftigten sich die letzten drei Dienstage intensiv mit dem Thema Erste Hilfe. Begonnen wurde mit etwas Theorie, um das bereits vorhandene Wissen wieder aufzufrischen. Danach ging es sofort mit praktischen Aufgaben wie dem vorsichtigen abnehmen eines Motorradhelms weiter. Das Retten eines Bewusstlosen aus einem Fahrzeug und die stabile Seitenlage wurden ebenfalls geübt. Abschließend wurde noch das Anlegen verschiedenste Verbände durchgenommen.

Die Feuerwehr Pimpfing möchte sich hier besonderes bei Marianne Brückl bedanken, die sich die Zeit genommen hat, um uns das Wissen um die Erste Hilfe im Rahmen dieses 8-stündigen Auffrischungskurses wieder etwas näher zu bringen.

20180904_Erste_1_B32020180904_Erste_2_B320