Bewerbsgruppe Bewerbsgruppe 2011

Bezirksnassbewerb Reikersham | 03.09.2011

Geschrieben von: AW Andreas Bachschweller | Zugriffe: 1208

Als letzten Bewerb in der dieser Bewerbssaison absolvierte die Bewerbsgruppe Pimpfing 1 den Bezirksnasslöschbewerb in Reikersham, Gemeinde Münzkirchen. Mit einer nicht fehlerfreien Laufzeit in Bronze belegten wir den 8. Rang. In Silber jedoch platzierten wir uns mit einem fehlerfreien Lauf auf den 2. Rang und konnten uns somit über einen Pokal freuen.

FF_Pimpfing_NassbewerbReikersham_2FF_Pimpfing_NassbewerbReikersham_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisliste

Bezirkskuppelcup in Matzing | 13.08.2011

Geschrieben von: OBI Markus Straßl | Zugriffe: 1237

Der diesjährige Bezirkskuppelcup des Bezirkes Schärding fand am 13. August in Matzing statt. Die Feuerwehr Pimpfing beteiligte sich bei dieser Veranstalltung mit 3 Gruppen. Am besten lief es für die Bewerbsgruppe Pimpfing 1 die sich über den 3.Rang in der Gesamtwertung sowie in der Bezirkswertung von insgesamt 18 angetretenen Gruppen freuen konnte. Die Gruppen Pimpfing 2 und 3 belegten den ausgezeichneten 13. und 6. Rang. Im kleinen Finale um den 3. Rang zeigte die Gruppe Pimpfing 1 ihr Können mit der Tagesbestzeit in der Wertungsklasse 2 von 18,69 Sekunden - siehe Video unten.

 

FF_Pimpfing_Kuppelcup_Matzing_Pokal_

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      

  

mehr Bilder

Fußballturnier der FF Wallensham | 23.07.2011

Geschrieben von: BI Patrick Kleinpötzl | Zugriffe: 1204

Am Samstag, 23. Juli 2011, veranstaltete die Feuerwehr Wallensham wieder das bereits traditionelle Kleinfeld-Hobbyfußballturnier. Zur Verteidigung des Wanderpokals, den die FF Pimpfing im letzten Jahr erstmals erworben hat, beteiligte sich natürlich auch wieder eine Mannschaft der Feuerwehr Pimpfing. Sah es in der Gruppenphase noch gar nicht nach einer Titelverteidigung aus, erkämpfte sich die Mannschaft der FF Pimpfing im Halbfinale einen klaren Sieg und stand damit im Finale. Auch gegen das Team der FF Schießdorf konnten die Fußballer der Feuerwehr Pimpfing gewinnen und den Wanderpokal schlussendlich wieder mit nach Hause nehmen.

 

FF_Pimpfing_Fuballturnier2011_1_-_Kopie

FF_Pimpfing_Fuballturnier2011_3_-_Kopie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landesfeuerwehrbewerb Andorf AKTIV | 08-09.07.2011

Geschrieben von: AW Andreas Bachschweller | Zugriffe: 1472

Die beiden Bewerbsgruppen der Feuerwehr Pimpfing nahmen am Freitag den 08.07.2011 beim Landesfeuerwehrbewerb im Heimatort in Andorf teil. Die Gruppe Pimpfing 1 die sich als Hausherr viel vorgenommen hat, verpatzte leider in Bronze ihren Lauf und wurde somit erstmals von der jungen Bewerbsgruppe Pimpfing 2 geschlagen. In Silber jedoch ließen sie ihr Können aufblitzen und erreichten mit einer Laufzeit von 49,39 sek. jedoch mit 5 Fehlerpunkten den 24. Rang von 262. angetreten Bewerbsgruppen.

Feuerwehrleistungsabzeichen in BRONZE:

FM Etzl Sebastian, FM Etzl Hannes

Feuerwehrleistungsabzeichen in SILBER:

HFM Kasbauer Peter, OFM Forstner Manuel, FM Bramer Florian, FM Strauß Stefan, FM Mairwieser Thomas, FM Bachmayr Simon

 

Parallelstart3

 

Weitere Bilder

Ergebnisse

Bezirksbewerb Kaltenmarkt | 02.07.2011

Geschrieben von: OBI Markus Straßl | Zugriffe: 1185

Mit dem Bezirksbewerb, der auch die Generalprobe für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Andorf ist, sicherten sich die beiden Bewerbsgruppen Rang 5 in Bronze sowie Rang 6 und Rang 11 in Silber.

 

FF_Pimpfing_Beewerb_Kaltenmarkt_1FF_Pimpfing_Beewerb_Kaltenmarkt_2

 


Ergebnisliste

Bezirksbewerb Unterstetten | 02.07.2011

Geschrieben von: OBI Markus Straßl | Zugriffe: 1148

Die Bewerbsgruppe Pimpfing nahm nach dem Bezirksbewerb in Schärding auch beim Bezirksbewerb in Grieskirchen (Unterstetten) teil. Nach zwei erfolgreich absolvierten Läufen konnte man sich in der Gästewertung in Bronze Rang 2 und in Silber Rang 1 sichern. Mit diesem Ergebnis kann man den oö. Landesfeuerwehrleistungsbewerb am kommenden Wochenende in der eigenen Gemeinde zuversichtlich entgegen gehen.

 

FF_Pimpfing_Bewerb_Unterstetten_-_Kopie

FF_Pimpfing_Bewerb_Unterstetten_1_-_Kopie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnislisten

Abschnittsbewerb Rottenbach | 25.06.2011

Geschrieben von: BI Patrick Kleinpötzl | Zugriffe: 1210

Nach dem Abschnittsbewerb in Kopfing konnte sich die Bewerbsgruppe Pimpfing 1  auch beim Abschnittsbewerb in Rottenbach, im Nachbarbezirk Grieskirchen, in den Pokalrängen platzieren.

Die Bewerbsgruppe konnte den vierten Rang in Bronze und den fünften Rang in Silber in der WK II, Gästewertung, erringen.

FF_Pimpfing_Bewerb_Rottenbach

FF_Pimpfing_Bewerb_Rottenbach_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnislisten

Abschnittsbewerb Kopfing - Aktiv | 25.06.2011

Geschrieben von: BI Patrick Kleinpötzl | Zugriffe: 1440

2011.06.25_Abschnittsbewerb_Kopfing

 

Beide Bewerbsgruppen der Feuerwehr Pimpfing stellten sich dem Abschnittsbewerb des Abschnittes Engelhartszell, Bezirk Schärding, in Kopfing im Innkreis. In Bronze errangen die Bewerbsgruppen die Ränge 2 und 24. In Silber gelang der Bewerbsgruppe 1 der 4. Platz.

 

Ergebnislisten

 

Abschnittsbewerb in Aschau | 28.05.2011

Geschrieben von: OBI Markus Straßl | Zugriffe: 1041

Die Bewerbsgruppe Pimpfing 1 trat am 28. Mai 2011 beim Abschnittsbewerb in Aschau, Bezirk Grieskirchen, an. Mit einer durchschnittlichen Laufzeit sicherte man sich in Silber den 5. Rang von 24 angetretenen Gruppen in der Gästewertung. In Bronze reihte sich die Bewerbsgruppe auf Platz 14 ein, bei 32 angetretenen Gruppen.

Ergebnisliste Bronze WG II

Erbegnisliste Silber WG I

Bundesleistungsabzeichen des DFV in Gold | 14.05.2011

Geschrieben von: OBI Markus Straßl | Zugriffe: 1141

Am 14. Mai 2011 trat die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Pimpfing beim internationalen Feuerwehrwettbewerb nach CTIF Richtlinien im niederbayrischen Breitenberg (Landkreis Passau) an. Die Bewerber stellten sich hierbei ein hohes Ziel, nachdem man bereits im Vorjahr im rheinland-pfälzischen Bitburg das Bundesleistungsabzeichen des deutschen Feuerwehrverbandes in Bronze und Silber erwerben konnte, war der Griff nach Gold nahe. Mit einem sauberen, fehlerfreien Lauf konnte man die Vorraussetzungen des BLA in Gold erfüllen. Weiters konnten wir das Leistungsabzeichen des Landkreises Passau in Bronze erwerben.

 

FF_Pimpfing_BLA_Gold_2011

 

FF_Pimpfing_BLA_GoldFF_Pimpfing_LKR_Passau-Bronze

mehr Bilder

 

Kuppelcup Ried | 07.05.2011

Geschrieben von: AW Andreas Bachschweller | Zugriffe: 1384

Am Samstag den 07. Mai fand am Brauereigelände in Ried im Innkreis der Kuppelcup statt. Unter 55 Teilnehmenden Gruppen erwischte man leider einen unglücklichen Tag und schied bereits in der Vorrunde durch ein offenes Kupplungspaar aus.

 

FF_Pimpfing__Kuppelcup_Ried

 

Weeger Saugkorbtrophäe | 16.04.2011

Geschrieben von: OBI Markus Straßl | Zugriffe: 1002

An der diesjährigen Weeger Saugkorbtrophäe am 16.04.2011 nahmen auch die beiden Bewerbsgruppen der FF Pimpfing teil. Unter zahlreichen teilnehmenden Gruppen konnten die Bewerbsgruppe Pimpfing 1 den 11. Gesamtrang und die Bewerbsgruppe Pimpfing 2 den 27. Gesamtrang von 32 teilnehmenden Gruppen  erreichen.

 

FF_Pimpfing_Weeg2011_1

FF_Pimpfing_Weeg2011_3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

OMV Linz Donau Marathon - Feuerwehr läuft | 10.04.2011

Geschrieben von: BI Patrick Kleinpötzl | Zugriffe: 1012

Linz_Marathon_Logo

Im Rahmen des 10. OMV Linz Donau Marathons stellten sich drei Mitglieder der FF Pimpfing bei der Aktion "Feuerwehr läuft", dem Viertelmarathon (10,5 km).

Fasziniert von der Atmosphäre und umgeben von 15.000 anderen Läufern und vielen fleißig zujubelnden Zusehern, liefen die drei Mitglieder der Bewerbsgruppe durchaus sehenswerte Zeiten und erreichten somit in der Teamwertung den hervorragenden 18. Rang von 93 teilnehmenden Feuerwehren.

 

 

Linz_Marathon_2011


v.l.n.r.:
HFM Kleinpötzl Patrick, HFM Kleinpötzl Florian, HFM Kleinpötzl Fabian

 

Ergebnisliste Teamwertung

Ergebnisliste Einzelwertung

Neue T-Shirts für die Bewerbsgruppe | 14.04.2011

Geschrieben von: BI Patrick Kleinpötzl | Zugriffe: 907

Die beiden Bewerbsgruppen der FF Pimpfing haben neue T-Shirts bekommen. Nach der Sponsorensuche und einigen Entwürfen konnten die Mitglieder der Bewerbsgruppe die T-Shirts am 14. April 2011 entgegennehmen. Ein Dank gilt unseren drei Sponsoren:

  • Firma Energietechnik Ing. Bernhard Pregetter
  • Firma Kleinpötzl GmbH - Heizung, Sanitär
  • Firma Kleinpötzl - Bauträger, Baumeister, Sachverständiger

 

 

Layout_BWG_Pimpfing

 

 

 

 

Kleinpoetzl_Installateur

Baumeister-Kleinptzl_Homepage

LOGO_PREGETTER_Homepage