Bewerbsgruppe Bewerbsgruppe 2008

Bewerbsgruppe - Saison 2008

Geschrieben von: BI Patrick Kleinpötzl | Zugriffe: 1185

 

bewerbsgruppe2008

hinten v.l.n.r.:

Thomas Straßl, Florian Kleinpötzl, Patrick Kleinpötzl, Martin Mitterecker, Fabian Kleinpötzl, Christoph Etzl

vorne v.l.n.r:

Klaus Bachschweller, Thomas Summergruber, Andreas Bachschweller, Markus Straßl

 

-

Aktivitäten 2008

Geschrieben von: BI Patrick Kleinpötzl | Zugriffe: 1155

 

Bewerbsgruppenabschluss 2008


Bild_Homepage

Den Abschluss der Saison 2008 feierte die Feuerwehr Pimpfing natürlich wieder im Feuerwehrhaus.

 

 


Bezirkswertung 2008

In der Bezirkswertung konnten sich die Pimpfinger steigern. In Bronze vom 6. auf den 4.Platz und Silber errang man den tollen 3. Platz.

 

 


09.08.08        Nassbewerb (SD) in Hof

Das Saisonfinale 2008 bestritt die Bewerbsgruppe Pimpfing beim Nassbewerb in Hof in der Nachbargemeinde Eggerding. Nach zwei „nassen“ Läufen konnte man schlussendlich den 9.Platz in Bronze und den 7.Platz in Silber - und damit den ersten Pokal bei einem Nassbewerb - ergattern.

Resultat: 1 Pokal


 


5.-6. 07.08     Landesbewerb (OÖ) in Freistadt

Landesbewerb_2008_Freistadt_Homepage

Nach dem tollen Abschneiden beim Bezirksbewerb in Sigharting stand der Landesfeuerwehrleistungbewerb in Freistadt an. Mit Platz 89 von 386 in Bronze und Platz 100 von 321 in Silber kann die Bewerbsgruppe in ihrer erst zweiten Saison durchaus zufrieden sein.

Nachher lies das Team den Landesbewerb noch gemütlich beim Sonnwendfeuer der Jugendgruppe Pimpfing ausklingen.

Resultat: toller Landesbewerb mit anschließendem Abschluss


 


28.06.08        Bezirksbewerb (SD) in Sigharting

Der Bezirksbewerb in der Nachbargemeinde Sigharting erwies sich als der bisher erfolgreichste Bewerb der jungen Pimpfinger Bewerbsgruppe. Die durchschnittlich 18-jährigen Burschen eroberten den tollen dritten und zweiten Platz in Bronze bzw. Silber.

Resultat: 2 Pokale


 


21.06.08        Abschnittsbewerb (SD) in Suben

Am Subener Flugplatz wurde der Abschnitssbewerb des Bezirkes Schärding ausgetragen.

Das Team Pimpfing errang dabei den tollen 3.Platz in Bronze und den 7.Platz in Silber. Ein tolles Highlight war der Staffellauf auf der Landebahn.

Resultat: 1 Pokal


 


14.06.08        Abschnittsbewerb (RI) in Nussbaum

Noch schlechter als in Zupfing erwischten die Pimpfinger den 1.Lauf (Bronze) in Nussbaum. Mit einer schlechten Zeit und viel zu vielen Schlechtpunkten war man ganz unten auf der Liste zu finden.

Auch in Silber gelang mit dem 17.Platz nicht gerade ein Traumlauf. Erwartet hatte man sich ohnehin nicht viel, da es im Bezirk Ried nur die Sportwertung gibt und die Pimpfinger trotzdem in der Sicherheitwertung angetreten sind.

Resultat: jetzt kann es nur noch besser werden


 


07.06.08        Abschnittsbewerb (GR) in Zupfing

Durchschnittliche Platzierungen erreichte die Bewerbsgruppe Pimpfing beim Abschnittsbewerb des Bezirkes Grieskirchen in Zupfing. In Bronze bzw. Silber war nicht mehr zu holen als der 26. und der 19. Rang.

Resultat: misslungener Bewerb


 


26.04.08        Internationaler Bewerb in Bad Höhenstadt


Bad_Hhenstadt_Homepage

In Bronze Rang 21 und in Silber Rang 12. Das war der erste internationale Bewerb für die Pimpfinger Bewerbsgruppe in Bad Höhenstadt, Deutschland.

Resultat: erster internationaler Bewerb


 


19.04.08        Kuppelcup (SD) in Reikersham

Erste Erfahrungen bei einem Kuppelbewerb machte die Bewerbsgruppe Pimpfing beim Bezirkskuppelcup in Reikersham. In mehreren Durchgängen reichte es schlussendlich zum 13. Rang.

Resultat: erste Erfahrungen bei einem Kuppelbewerb