Bewerbsgruppe Bewerbsgruppe 2007

Aktivitäten 2007

Geschrieben von: BI Patrick Kleinpötzl | Zugriffe: 869

31.08.07         Bewerbsgruppenabschluss 2007

Bewerbsgruppenabschluss_2007_Homepage

Den Abschluss des Bewerbsjahres 2007 feierte die Bewerbsgruppe im Feuerwehrhaus in Pimpfing.

 

 


B
ezirkswertung 2007

Erstmals nach einigen Jahren erschien wieder der Name "Pimpfing" in der Bezirkswertung. In der ersten Saison konnte sich die Bewerbsgruppe Pimpfing auf Platz 6 einreihen.

 


01.09.07        Nassbewerb (SD) in Steinbruck-Bründl

Das steile Gelände und der starke Wind machten den ersten Nassbewerb der Bewerbsgruppe nicht gerade einfacher. Dennoch erreichte beim letzten Bewerb 2007 man den 22.Rang.

Resultat: War ein harter Kampf mit der Dose!

 

06.07.07        Landesbewerb (OÖ) in Perg

Den ersten Landesbewerb mit der Bewerbsgruppe bestritten die jungen Pimpfinger in Perg. Im Vordergrund stand dabei natürlich die nötige Punktezahl für die Feuerwehrleistungsabzeichen zu erreichen. Dies gelang sowohl in Bronze (115 von 384) als auch in Silber (236 von 312), und die Mitglieder der Bewerbsgruppe konnten die Abzeichen bei der Siegehrung entgegennehmen.

Resultat: Ganze Gruppe hat das FLA-Abzeichen in Bronze und Silber erhalten

 

30.06.07        Bezirksbewerb (SD) in Wallensham

In Wallensham wurde der Bezirksbewerb des Bezirkes ausgetragen. Die Pimpfinger Bewerbsgruppe konnte in Bronze, mit dem 11.Rang, zwar nicht an das erfreuliche Ergebnis (erster Pokal der Bewerbsgruppe) vor einer Woche anschließen, dafür gelang in Silber der hervorragende 5.Platz. Die Pimpfinger holten den bereits 2.Pokal im erst dritten Bewerb der Bewerbsgruppe.

Resultat: 1 Pokal

 

23.06.07        Abschnittsbewerb (SD) in Maasbach

Beim Abschnittsbewerb in Maasbach durfte  die Bewerbsgruppe Pimpfing, in ihrem erst zweiten Bewerb in Bronze, bereits über den ersten Pokal der Gruppe jubeln. Der erste Bewerb in Silber lief so wie es wahrscheinlich vielen  neu gegründeten Bewerbsgruppen ergeht. Die nötige Punktezahl wurde nicht erreicht und das Resultat war eine Disqualifikation. Dennoch überwog die Freude am ersten Pokal.

Resultat: 1 Pokal!

 

02.06.07        Abschnittsbewerb (GR) in Wendling

Beim ersten Bewerb der, im Durchschnitt 17-jährigen, Bewerbsgruppe in Wendling gelang der 29. Rang in Bronze. In Silber sind die jungen Burschen noch nicht angetreten.

Resultat: erster Bewerb, erste Erfahrungen

 

Gründung der Bewerbsgruppe

 

Nach mehreren durchaus erfolgreichen Jahren mit der Jugend, bildete sich aus 7 Mitgliedern der Jugendgruppe erstmals, nach ein paar Jahren, wieder eine Bewerbsgruppe. Dazugekommen sind noch 3 Leute die erst kürzlich zur FF gestoßen sind.

 

Trainingsbeginn – November 2006

Trainingsbeginn_November_2006

 

 

Bewerbsgruppe - Saison 2007

Geschrieben von: BI Patrick Kleinpötzl | Zugriffe: 1619

bewerbsgruppe2007 hinten v.l.n.r.:

Markus Straßl, Thomas Straßl, Fabian Kleinpötzl, Florian Kleinpötzl, Patrick Kleinpötzl, Klaus Bachschweller

vorne v.l.n.r.:

Peter Kasbauer, Andreas Bachschweller, Thomas Summergruber, Christoph Etzl