Vier 1. Ränge bei 11 Top-10 Plätzen | 17.06.2017

Geschrieben von: OBI Markus Straßl | Zugriffe: 1428

20170617_Abschnittsbewerbe_Header_B650

VÖCKLABRUCK/SCHÄRDING. Mit 11 Top-10 Plätzen beim Abschnittsbewerb in Suben (SD) bzw. beim Abschnittsbewerb in Redleiten (VB) kann die Feuerwehr Pimpfing auf einen durchaus erfolgreichen Bewerbstag zurückblicken. Die drei angetretenen Aktivgruppen konnten sich dabei sogar viermal den ersten Rang holen.

Aktivgruppen in zwei Bezirken vorne dabei

Die beiden Aktivgruppen Pimpfing 1 und Pimpfing 2 traten beim Abschnittsbewerb in Redleiten (VB) sowie beim Abschnittsbewerb in Suben (SD) jeweils in der Bronze- und Silberwertung an und konnten bei beiden Disziplinen nach fehlerfreien Läufen den Sieg mit nach Hause nehmen. Die Gruppe Pimpfing 2 konnte sich im starken Teilnehmerfeld mit konstanten Leistungen zwischen den Rängen 4 bis 6 platzieren.

Damengruppe fehlerfrei auf Rang 9

Auch die Damengruppe Pimpfing 4 konnte ihr Können unter den anderen Bewerbsgruppen in der Gästewertung unter Beweis stellen. Unter dem großteils männlichen Bewerbsgruppen platzierten sie sich mit einem fehlerfreien Lauf auf den tollen 9. Gesamtrang von 24 angetretenen Gruppen.

Jugendgruppe in vorderen Drittel

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Pimpfing konnte sich nach zwei Läufen, die nicht ganz fehlerfrei waren, in Bronze den 10. Rang von 32 angetretenen Gruppen und in Silber den 8. Rang von 28 angetretenen Gruppen holen.

Jugendgruppen Pimpfing
 - Bronze: 10. Rang
 - Silber: 8. Rang

Bewerbsgruppen Pimpfing
 - Bronze: 1. und 4. Rang (SD)
 - Silber: 1. und 5. Rang (SD)

 - Bronze: 1. und 4. Rang (VB)
 - Silber: 1. und 6. Rang (VB)

Damengruppe Pimpfing
 - Bronze: 9. Rang

„Die Ergebnisse bei den beiden Bewerben widerspiegeln den ausgezeichneten Leistungsstand unserer Jugend- sowie Bewerbsgruppen und stellen einen gelungenen Start in die bevorstehende Bewerbssaison dar“, so der Kommandant der Feuerwehr Pimpfing Stefan Danninger.

Ergebnisliste Abschnittsbewerb Suben (SD)

Ergenbisliste Abschnittsbewerb Redleiten (VB)

20170617_Abschnittsbewerbe_1_B21020170617_Abschnittsbewerbe_2_B21020170617_Abschnittsbewerbe_3_B210