Vizelandessieger kommt aus Pimpfing | 08.07.2017

Geschrieben von: OBI Markus Straßl | Zugriffe: 741

20170708_Vizelandessieger_kommt_aus_Pimpfing_Header_B650

BRAUNAU. Die Feuerwehren aus dem ganzen Land ermittelten am Wochenende ihre schnellsten Bewerbsgruppen. Der Vizelandessieger beim Highlight der Saison - dem oö. Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2017 - in der Kategorie Damen heißt erstmals "Pimpfing 4". Die 2016 gegründete Damengruppe mit zwölf Mitgliedern verzeichnet dadurch ihren größten Erfolg in ihrer 2-jährigen Bewerbslaufbahn. Eine weitere Spitzenplatzierung gelang der Bewerbsgruppe "Pimpfing 1" mit dem 7. Platz von 518 angetretenen Gruppen.

Fehlerfreier Lauf der Damen

Das stetig wachsende Teilnehmerfeld in der Kategorie Damen lässt auch das Niveau bei den gelaufenen Zeiten beim Angriffslauf und dem folgenden Staffellauf steigen. Das zweite Mal vor so großen Publikum anzutreten war für jede Einzelne der neun Damen ein großer Nervenkitzel. Die Gruppe gab ihr Bestes und die Zeit stoppte unter der eigenen Bestzeit - fehlerfrei. Dadurch reihte man sich hinter der Damengruppe "Julbach 1" aus dem Bezirk Rohrbach auf dem zweiten Platz ein.

Top 10 in OÖ durch persönliche Bestzeit

Durch die intensive Vorbereitungszeit, die jedes Jahr für die Pimpfinger Bewerbsgruppen im Februar startet, konnten alle Pimpfinger Bewerbsgruppen ihre persönliche Bestzeit am Landesbewerb knacken. Folglich konnten eine der beiden Herrengruppen mit einer Spitzenzeit in den vorderen Reihen mitmischen und sich auf dem 7. Platz (1. Rang) im stark dotierten Teilnehmerfeld platzieren.

Sichtlich stolz über die Leistungen war natürlich der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pimpfing Hauptbrandinspektor Stefan Danninger: "Die Kameradschaft, der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung in unserer Feuerwehr spiegeln sich in den Erfolgen unserer Bewerbsgruppen wieder".

Das Highlight schloss Samstagabend mit der imposanten Siegerehrung unter der Anwesenheit von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landesrat KommRat Elmar Podgorschek, Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner sowie zahlreichen weiteren Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Ergebnisse Aktiv Bronze
Ergebnisse Aktiv Silber
Ergebnisse Aktiv Damen
Ergebnisse Jugend Bronze
Ergebnisse Jugend Silber

20170708_Vizelandessieger_kommt_aus_Pimpfing_1_B21020170708_Vizelandessieger_kommt_aus_Pimpfing_2_B21020170708_Vizelandessieger_kommt_aus_Pimpfing_3_B210