14.Bezirkskuppelcup Schärding | 12.05.2018

Geschrieben von: OFM Monika Auer | Zugriffe: 569

20180512_1_Bezirkskuppelcup_Schrding_Header_B650

Der diesjährige Bezirkskuppelcup des Bezirkes Schärding fand am 12. Mai 2018 in Schiessdorf, Gemeinde Münzkirchen statt. Die Feuerwehr Pimpfing beteiligte sich bei dieser Bezirksveranstaltung mit insgesamt drei Kuppelgruppen. Nachdem sich alle Gruppen nach zwei Grunddurchgängen in der Bronzewertung mit sehr guten Leistungen für die besten 16 von den anwesenden 22 Gruppen qualifizieren konnten, schafften es alle drei Pimpfinger Gruppen ins Achtelfinale. Dort angekommen konnten sich Pimpfing 1 und Pimpfing 2 für das Viertelfinale qualifizieren, wo es für Pimpfing 2 aufgrund einiger Fehler leider nicht für das große Finale reichte und man sich mit dem großartigen 4. Platz aus dem Bronze Bewerb verabschieden musste. Die Gruppe Pimpfing 1 schaffte es mit soliden Leistungen ins große Finale, wo man sich in 2 spannenden Läufen der Gruppe der Feuerwehr Hinterndobl geschlagen geben musste. Unsere Damen mussten sich den Herren aus Hinterndobl, dem späteren Sieger, im Halbfinale geschlagen geben und erreichten den 7. Rang.

In der Silberwertung lief es leider nicht ganz so erfolgreich wie in Bronze. Nachdem alle drei Gruppen die Grunddurchgänge erfolgreich absolvieren konnten, schied die Gruppe Pimpfing 2 bereits in der nächsten Runde mit Rang 11 aus dem Bewerb aus. Die beiden verbliebenen Gruppen mussten sich schließlich im Achtelfinale geschlagen geben und konnten den 8. Rang (Damengruppe) und den 5. Rang (Pimpfing 1) erreichen.Insgesamt kann man dennoch von einem äußerst erfolgreichen Bewerbstag zurückblicken.

20180512_1_Bezirkskuppelcup_Schrding_1_B21020180512_1_Bezirkskuppelcup_Schrding_2_B21020180512_1_Bezirkskuppelcup_Schrding_3_B210