Bezirksbewerb in Eggerding | 30.06.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 416

20180630_Bezirksbewerb_in_Eggerding_Header_B650

Am Samstag den 30.Juni 2018 nahmen unsere Jugendgruppe sowie die Damenbewerbsgruppe am Bezirksbewerb des Bezirkes Schärding teil, der im heurigen Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Eggerding veranstaltet wurde.

Jugendgruppe platziert sich im Mittelfeld:
Die Jugendgruppe konnte sich in beiden Disziplinen trotz Fehlerpunkten im Mittelfeld platzieren. Die kommende Woche wird jetzt noch zur Feinabstimmung genutzt um dann für den Landesbewerb bestens gerüstet zu sein.

Wir gratulieren Niklas Schneiderbauer zum Erreichen des Jugendfeuerwehrleistungsabzeichens in Bronze. Lukas Goldberger, Tobias Leitner und Andreas Summereder konnten erfolgreich das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Silber erreichen.

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert den Jugendlichen herzlich für die tollen gezeigten Leistungen.

Damengruppe fährt in Topform zum Landesbewerb:
Unsere Mädels konnten mit männlicher Verstärkung aus der Gruppe Pimpfing 2, die sich zu diesem Zeitpunkt gerade mit der Gruppe Pimpfing 1 auf dem Weg nach Südtirol befand, sowohl in Bronze als auch in Silber eine tolle Leistung abliefern und sich in Bronze auf dem 12. Rang von 45 angetreten Gruppen wiederfinden. Da dieser Bezirksbewerb der erste Bewerb war, an dem die Damen auch in der Silberwertung antrat, war die Anspannung natürlich dementsprechend groß. Trotzdem konnte man sich mit einem tollen Lauf gegen 15 Männergruppen durchsetzen und den 5. Rang von 20 angetretenen Gruppen erreichen.

Somit stellte dieser Bewerb eine tolle Möglichkeit dar, die Abläufe in Silber bzw. in Bronze noch einmal zu festigen, bevor es nächstes Wochenende zum oö. Landesfeuerwehrleistungsbewerb geht. Dort müssen sie am Samstag beim Parallelstart starten nachdem sie im letzten Jahr den hervorragenden zweiten Rang auf Landesebene erreichen konnten.

20180630_Bezirksbewerb_in_Eggerding_1_B21020180630_Bezirksbewerb_in_Eggerding_2_B21020180630_Bezirksbewerb_in_Eggerding_3_B210