Schulung Löschwasserförderung | 04.08.2016

Geschrieben von: AW Andreas Bachschweller | Zugriffe: 925

20160809_Schulung_Header_B650

Am 4. August 2016 traf sich unsere Jugendgruppe, um an der vom Jugendbetreuer HBM Max Schusterbauer organisierten Schulung zum Thema Löschwasserförderung und Strahlrohre teilzunehmen. Dabei wurde den teilnehmenden Jungfeuerwehrmitgliedern zuerst die Funktion der Tragkraftspritze sowie die Handhabung der wasserführenden Armaturen erklärt. Diese Schulung dient zur Vorbereitung auf die 5. Erprobung.

Da perfektes Wetter herrschte, war klar dass bei diesen Temperaturen kein Jugendfeuerwehrmitglied lange trocken blieb. Die Jugendlichen hatten viel Spaß damit, sich gegenseitig nass zu spritzen. Nach ein paar Stunden ging es erschöpft aber gut gelaunt wieder nach Hause.

20160809_Schulung_1_B32020160809_Schulung_2_B320