Herbstübung der FF Hof | 05.11.2016

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 1045

Unter dem Alarmierungsstichwort "Brand landwirtschaftliches Objekt" fand am Samstag den 5. November 2016 eine Übung der 3 Feuerwehren der Gemeinde Eggerding gemeinsam mit der Feuerwehr Pimpfing statt. Die Übungsannahme war, dass in der Maschinenhalle eines Landwirts ein Feuer ausgebrochen war und aus einem undichten Tank Diesel austrat.

Aufgrund dieser Gefahrenlage wurden der FF Pimpfing mehrere Aufgaben vom Einsatzleiter zugewiesen. Als ersten Schritt musste ein Teil unserer Mannschaft eine Zubringerleitung gemeinsam mit der FF Maasbach erichten und mit den Löscharbeiten beginnen. Gleichzeitig wurde der zweite Teil der Mannschaft, ausgestattet mit Atemschutzgeräten, in die verrauchte Maschinenhalle geschickt um einen undichten Dieseltank provisorisch abzudichten.

Insgesamt nahmen von der Feuerwehr Pimpfing 19 KameradInnen an der sehr interessanten Herbstübung der FF Hof teil.

20161105_Herbstuebung_der_FF_Hof_1_B32020161105_Herbstuebung_der_FF_Hof_2_B320