Übung Strahlrohrführung | 17.07.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 462

20180717_Uebung_Strahlrohrfuehrung_Header_B650

Das Thema Strahlrohrführung prägte die am 17. Juli veranstalltete Monatsübung, die bei hervorragendem Wetter druchgeführt werden konnte. Beginnend mit dem theoretischen Teil wurden zuerst die verschiedenen Strahlrohrarten im Feuerwehrdienst sowie deren Einsatzmöglichkeiten und technsichen Daten erläutert. Weiter ging es dann mit den Grundreglen, mit denen jeder Strahlrohrführer den Löscherfolg maßgeblich beeinflusst. Abschließend wurde praktisch die Löschwirkung der verschiedenen Strahlrohre in der Feuerwehr verglichen und analysiert. Nach ca. einer Stunden konnten die 12 teilnehmenden Kameraden die Übung beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

20180717_Uebung_Strahlrohrfuehrung_1_B21020180717_Uebung_Strahlrohrfuehrung_2_B21020180717_Uebung_Strahlrohrfuehrung_3_B210