Tierrettung mit dem SRF | 21.05.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 236

20190521_Tierrettung_mit_dem_SRF_Header_B650

Am Dienstag den 21. Mai 2019 wurde die Feuerwehr Pimpfing von der Feuerwehr Andorf eingeladen an einer Übung zum Thema Tierrettung im Einsatzzentrum teilzunehmen. Kameraden der Feuerwehr Schärding schulten uns dabei im Umgang mit verschiedenen Hilfssystem die im Rahmen der Tierrettung verwendet werden können. Abschließend wurde uns noch die umfangreiche technische Ausrüstung im Schweren Rüstfahrzeug der Feuerwehr Schärding erklärt und vorgestellt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Andorf für die Einladung zu dieser sehr interessanten und lehrreichen Übung, die gerade in unseren ländlichen Regionen jederzeit zur Realität werden kann.

20190521_Tierrettung_mit_dem_SRF_1_B21020190521_Tierrettung_mit_dem_SRF_2_B21020190521_Tierrettung_mit_dem_SRF_3_B210