Bezirks-Wasserwehrleistungsbewerb in Vichtenstein

Am Samstag, 4. Juni 2011, nahm OFM Forstner Manuel gemeinsam mit der FF Hub am 21. Bezirks-wasserwehrleistungsbewerb des Bezirkes Schärding in Kasten (Vichtenstein) teil. Bei heißen Temperaturen und starkem Gegenwind, der jedoch optimale Einsatzbedingungen bot, konnte die Bewerbsstrecke auf der Donau in Bronze erfolgreich absolviert werden. Dieser Bewerb diente zur Vorbereitung für den anstehenden Landeswasserwehrleistungsbewerb am 17. und 18. Juni 2011, welcher in Steyrermühl stattfinden wird.

Der anwesende Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Deschberger freute sich, dass der Nachwuchs auch bei den Zillenbesatzungen gesichert ist, da auch 4 Jugendgruppen beim Bezirkswasserwehrbewerb an den Start gingen.