Kuppelcup 2017

Ausgefeilte Techniken und beachtliche Geschwindigkeiten zeigten am 20. Mai 2017 die 33 anwesenden Bewerbsgruppen aus den Bezirken Grieskirchen, Ried, Schärding, Vöcklabruck und Salzburg-Umgebung beim 12. Bezirkskuppelcup in Pimpfing.

Unsere Feuerwehr war – wie schon vor 2 Jahren – erneut Austragender des Bezirks-Kuppelcups, der den Gruppen in erster Linie zur Vorbereitung auf die kommende Saison dient. Jeweils 2 Gruppen wurden dabei parallel an den Start geschickt, was den Wettkampf auch für die zahlreichen Zuschauer der perfekt organisierten Veranstaltung besonders attraktiv machte. Es traten 33 Gruppen in der Kategorie Bronze und 18 Gruppen in Silber gegeneinander an, wobei sich in beiden Wettkampfklassen die Feuerwehren Pimpfing, Blümling und Weeg jeweils die ersten 3 Plätze teilten. In Bronze hatte die Gruppe Blümling 1 die Nase vorn, in Silber die Gruppe Weeg 1.

Als Gastgeber konnte sich die Gruppe Pimpfing 1 jeweils den 2. Platz sichern und mit diesen Erfolgen auch den Wanderpokal des Bezirkes Schärding in Empfang nehmen. Bezirks-Kommandant Alfred Deschberger konnte bei der Siegerehrung zudem zwei weiteren Teams der Gastgeber gratulieren:
In der Damenwertung behaupteten sich unsere Mädels – Pimpfing 4 – im Finale gegen die Stelzhamerinnen und entschieden diese Wertung für sich.
Die gruppe Pimpfing 2 sicherte sich ebenfalls 2 Pokale beim Heimbewerb. In Bronze erreichte man den tollen 5. und in Silber den 7. Rang.
Pimpfing 3, unsere Jüngsten, durften sich bei ihrem ersten Heimbewerb über den guten 18. Rang in Bronze freuen.

Humor zeigten auch die Langsamsten: Sie freuten sich sehr über den „Schneckenpokal“ als Trostpreis.