Werde Mitglied in der Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend bietet dir ein breites Spektrum um dich sinnvoll in deiner Freizeit mit anderen Jugendlichen in deinem Alter zu beschäftigen.

Was sind die Voraussetzungen?

• Ein Mindestalter von 8 Jahren

Was bieten wir?

• Eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit Gleichaltrigen.
  • Aus- und Weiterbildung rund um das Thema Feuerwehr
  • Die Teilnahme an Bewerben und dem alljährlichen Jugendlager
  •  Auflüge, Spiel, Spaß und Unterhaltung

Wie kannst du Mitglied werden?

Melde dich einfach bei unserem Jugendbetreuer Christoph Etzl, unserem Kommandanten Thomas Summergruber oder schreibe uns einfach auf Facebook oder Instagram.

Werde aktives Mitglied in der Feuerwehr

Im aktiven Feuerwehrdienst gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten sich zu Engagieren. Ob in der Ausbildung, in der Jugendarbeit, Bewerbswesen oder Öffentlichkeitsarbeit – die Feuerwehr bietet eine Vielzahl spannender Tätigkeiten.

Was sind die Voraussetzungen?

• Ein Mindestalter von 16 Jahren

Was bieten wir?

• Aus- und Weiterbildung in den unterschiedlichsten Wissensgebieten
  • Eine kameradschaftliche Gemeinschaft
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Feuerwehr

Wie kannst du Mitglied werden?

Melde dich einfach bei einem unserer Kommandomitglieder oder schreibe uns einfach auf Facebook oder Instagram.