Landeswasserwehrbewerb St. Radegund

Zum Landeswasserwehrbewerb nach St. Radegund ging es für unsere 3 Zillenfahrer BI Patrick Kleinpötzl, OLM Florian Baumann und OFM Stefan Strauß am 21.September 2013. Nachdem man sich gemeinsam mit der FF Hub intensiv auf diesen Bewerb vorbereitet hatte stellte man sich der schwierigen Herausforderung der Salzach. Dass die Salzach eines der schwierigsten Gewässer ist, zeigte sich schnell für die Besatzung der Feuerwehr Pimpfing. In Bronze erreichte man das Ziel leider nicht, da man die Boje rammte und dadurch die Zille mitsamt der Besatzung unterging. In Silber konnte man jedoch das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen und belegte den 83. Rang von 103 Besatzungen.
OFM Stefan Strauß, welcher gemeinsam mit AW Bernhard Maierhofer von der Feuerwehr Hub als gemischte Zillenbesatzung ein Team bildeten, konnte ebenfalls in Silber das Abzeichen in Empfang nehmen.