Landeswasserwehr-leistungsbewerb in Engelhartszell

Beim 53. Landeswasserwehrleistungsbewerb, welcher 2014 im Bezirk Schärding in Engelhartszell ausgetragen wurde, stellten sich neben den 985 angetretenen Zillenbesatzungen aus ganz Österreich und Bayern auch die Zillenfahrer der Feuerwehr Pimpfing der Herausforderung auf der Donau.

Nachdem man sich gemeinsam mit der Feuerwehr Hub intensiv auf diesen Bewerb vorbereitet hatte, traten insgesamt drei verschiedene Zillenbesatzungen der FF Pimpfing in der Wertungsklasse „Zillenzweier“ an – eine Besatzung trat dabei um das Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber an.

In Bronze konnten sich die beiden Zillenbesatzungen mit jeweils einem fehlerfreien Durchgang und einer Zeit von 06:55 min bzw. 06:56 min im vorderen Mittelfeld platzieren. In Silber konnte die Besatzung HFM Manuel Straßl und OAW Markus Straßl mit einer fehlerfreien Fahrt das begehrte Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber in Empfang nehmen.

Besonders bedanken möchten wir uns noch einmal bei der Freiwilligen Feuerwehr Hub, mit der wir seit einigen Wochen für diesen Landesbewerb mit Erfolg trainierten – Vielen Dank!