Saisonabschluss am Traunsee

Zum Abschluss, der für die Feuerwehr Pimpfing sehr gut verlaufenen Wasserwehrbewerbssaison, nahm ein Mitglied der Feuerwehr Pimpfing am 29.08.2015 am sogenannten „Stanglfisch Race“ in Altmünster am wunderschönen Traunsee teil.

Bei diesem aus 2 Disziplinen bestehenden Ruderbewerb, der von der Feuerwehr Altmünster organisiert wurde, bestand die Herausforderung nicht wie üblich in der starken und kräfteraubenden Strömung eines Flusses, sondern in den weiten Distanzen die auf dem ruhigen Traunsee zurückgelegt werden mussten. Zu diesen Herausforderungen zählten unter anderem Slaloms, eine eigene Knotenstation an Land, die unter Zeitdruck zu bewältigen war sowie eine eigene Disziplin mit Parallelrennen nach dem KO-Prinzip, bei der 100 Meter „Sprints“ gegen eine zweite Zillenbesatzung zu absolvieren waren.

Bernhard Mairhofer (FF Hub) und Stefan Strauß (FF Pimpfing) konnten sich in beiden Disziplinen im Mittelfeld platzieren und die Bewerbssaison somit zufrieden abschließen.