Beginn der Wasserwehrsaison

Mit dem Auswintern der Zillen begann am 17. April 2018 die Wasserwehrsaison für die Zillenfahrer der Feuerwehr Pimpfing. Gemeinsam mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hub hatte man bereits einige Wochen zuvor die Zillen aus dem Winterschlaf geholt und konnte sie nun nach einigen Instandhaltungsarbeiten an der Innpromenade in Schärding ins Wasser lassen. Für unsere 4 Kameradinnen und Kameraden, die in 2 Wochen an der Wasserwehrdienst-Grundausbildung des Bezirkes Schärding teilnehmen werden, stellte es eine sehr gute Gelegenheit dar schon vorab einige Meter in den Zillen zurückzulegen und sich mit dem für sie neuen Gerät gleich etwas vertraut zu machen. Auch die anderen Mitglieder unserer Wasserwehr nutzten die Chance, für das erste Training der Saison und konnten es glücklicherweise ohne Bad im Inn beenden.