Wasserdienst-Grundausbildung

Mit erfolgreich abgeschlossener Wasserwehrdienst-Grundausbildung wurde die Wasserwehr der Feuerwehr Pimpfing erneut um 4 Kameraden und erstmals auch Kameradinnen erweitert. Insgesamt nahmen an dieser Ausbildung, welche vom Bezirk Schärding im Hafen in Kasten, Gemeinde Vichtenstein, angeboten wurde 30 Feuerwehrmitglieder aus dem gesamten Bezirk teil. An zwei Samstagen wurde den Teilnehmern der richtige Umgang mit der Feuerwehrzille und die wichtigsten Knoten in der Wasserwehr vermittelt.

Nach der erfolgreichen Grundausbildung beginnt für Eva Bachschweller, Tanja Hatzmann, Dominik Lindinger und Jonas Kleinpötzl nun das Training auf dem Inn in Schärding um sich auf den am 16. Juni in Aschach an der Donau stattfindenden 57. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb vorzubereiten.