Crystal-Cup in Bischoffstetten

Während sich die beiden Bewerbsgruppen Pimpfing 1 und Pimpfing 2 beim Kuppelcup in Weeg um die besten Platzierungen matchten, begab sich die Damengruppe der Feuerwehr Pimpfing erstmals auf zum von der Feuerwehr Bischofstetten in Niederösterreich ausgetragenen 19. Kuppelcup um die Crystal-Trophäe. Nach zweistündiger Anreise konnte man auf 4 Bahnen parallel gegen die besten Gruppen aus Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark, Kärnten, Salzburg – ja sogar aus Italien, Slowenien, Kroatien, Serbien, Ungarn und Deutschland antreten und das Können unter Beweis stellen. Nach den ersten 2 Qualifikationsläufen konnte man sich mit einer Zeit von 24,45 Sekunden im ersten Lauf problemlos für die darauf folgende K.O.-Runde qualifizieren. In dieser musste sich die Damengruppe trotz einer hervorragenden Laufzeit von 21,75 Sekunden der Gruppe aus Maria Raisenmarkt geschlagen geben. Trotzdem konnte man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, weil die Zeit von 21,75 Sekunden die zweitbeste Laufzeit der gesamten Damenwertung an diesem Tag darstellte.