Kuppelcup Weeg

Am Samstag den 27. April 2019 machten sich die Bewerbsgruppen Pimpfing 1 und Pimpfing 2 auf den Weg nach Wendling im Bezirk Grieskirchen um am 16. Weeger Kuppelcup teilzunehmen. Mit Laufzeiten von 16,28 und 18,02 Sekunden für Pimpfing 1 und 20,80 und 21,51 in den beiden Grunddurchgängen konnte man sich locker für die nächste Runde mit insgesamt 32 Gruppen qualifizieren. Für die Gruppe Pimpfing 1 reichte eine Zeit von 17,66 Sekunden aus um sich für die Besten 16 Mannschaften zu qualifizieren. Die Gruppe Pimpfing 2 konnte hier zwar mit einem fehlerfreien Lauf punkten, jedoch reichte die Zeit von 23,89 Sekunden nicht aus um sich auch noch für die nächste Runde zu qualifizieren. Mit einer Zeit von 16,76 Sekunden war auch die Qualifikation für die Besten 8 Mannschaften geglückt. In der Gruppe der Top 4 konnte man sich trotz einer Zeit von 19,93 Sekunden leider nicht mehr wiederfinden.

Mit dem 7. Rang für die Gruppe Pimpfing 1 und dem 23. Rang für die Gruppe Pimpfing 2 von insgesamt 72 angetretenen Bewerbsgruppen aus Oberösterreich, Niederösterreich, Tirol, Salzburg und Bayern konnte man diesen Bewerb trotzdem zufrieden abschließen.