58. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Wesenufer

Beim 58. OÖ. Landeswasserwehrleistungsbewerb, welcher vom 14.-15. Juni in Wesenufer, Bezirk Schärding, ausgetragen wurde, stellten sich neben den 1082 angetretenen Zillenbesatzungen auch 2 Besatzungen der Feuerwehr Pimpfing der Herausforderung auf der Donau.

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in Tirol und in Bayern hatte man bei diesem Landesbewerb das Problem, dass die Donau sehr viel Wasser führte und deshalb ein entsprechen hoher Wasserstand vorherrschte.

Trotz des hohen Wasserstands konnten unsere Besatzungen den Bewerb in allen Disziplinen mit guten Leistungen abschließen:

Wertung Bronze:
– Rang 89. von 225: Pimpfing 1 bestehend aus Rene Hatzmann und Stefan Strauß
– Rang 121. von 225: Pimpfing 2 bestehend aus Michael Damberger und Dominik Lindinger

Wertung Silber:
– Rang 73. von 162: Pimpfing 1 bestehen aus Michael Damberger und Dominik Lindinger
– Rang 120. von 162: Pimpfing 2 bestehend aus Rene Hatzmann und Stefan Strauß

2 Kameraden erreichten ein Leistungsabzeichen
Herzlich gratulieren möchten wir unseren 2 Kameraden, welche mit dem anhaltenden Training auf dem Inn in Schärding den Grundstein für den Erfolg beim Landesbewerb gelegt haben. Nach wochenlangem Training konnten folgende Mitglieder unserer Wehr endlich ihr Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

in Bronze:
– Dominik Lindinger

in Silber:
– Rene Hatzmann

Rückblickend möchten wir uns an dieser Stelle bei den Kameraden der FF Hub dafür bedanken, dass wir wie jedes Jahr gemeinsam mit ihnen trainieren und uns auf den Landeswasserwehrbewerb vorbereiten konnten.