Jugendlager in Peuerbach

Das Jugendlager der sechs Bezirke Braunau, Gmunden, Grieskirchen, Ried, Schärding und Vöcklabruck fand heuer wieder im Bezirk Grieskirchen in Peuerbach statt. Auch die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Pimpfing beteiligte sich mit 8 Jugendlichen und 5 Betreuern daran. In den verschiedenen Stationen der Lagerolympiade, die jeweils am Vormittag stattfand, mussten die Jugendfeuerwehrmitglieder ihre Geschicklichkeit in unterschiedlichsten Bereichen unter Beweis stellen. Auch an den Nachmittagen gab es ein sehr abwechslungsreiches Lagerprogramm. Ins Gedächtnis eingeprägt hat sich bei den Jugendlichen sicher die 80-Meter-Wasserrutsche, die eigens für das Jugendlager aufgebaut wurde. Somit war das 46. Jugendlager wieder ein tolles Erlebnis und stand als Highlight am Ende einer langen Bewerbssaison.