5,5 Tonnen Führerscheinausbildung

Insgesamt vier Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pimpfing nahmen an der 5,5 Tonnen Feuerwehr-Führerscheinausbildung teil. Der Gesetzgeber ermöglicht den Besitzern von Lenkerberechtigungen der Klasse B diese mit Hilfe einer feuerwehrinternen Ausbildung auf 5,5 Tonnen Gesamtgewicht zu erweitern. Um dieser Ausbildung einen gleichen Standard zu geben, wurde vom Abschnittsfeuerwehrkommando Raab eine gemeinsame Ausbildung organisiert. Nach einem theoretischem Unterricht sowie einer praktischen Einweisung und der entsprechenden Fahrausbildung trat man am 05. Oktober 2019 zur Abschlussprüfung im Feuerwehrhaus Krena an. Nach der erfolgreichen theoretischen Prüfung fand eine praktische Prüfung durch einen Fahrschullehrer statt. Somit verfügt die Feuerwehr Pimpfing mit Monika Auer, Melanie Kleinpötzl, Florian Bramer und Alois Goldberger über 4 neue Einsatzfahrer.