Grundausbildung der 4 Andorfer Feuerwehren

Als Vorbereitung für den Truppführer Lehrgang in Taufkirchen führten die 4 Andorfer Feuerwehren Andorf, Linden, Pimpfing und Schulleredt über insgesamt drei Tage die Grundausbildung in der Feuerwehr durch. Nachdem man das Grundwissen über den Löscheinsatz sowie den technischen Einsatz theoretisch vermittelte, wurde dieses Wissen anschließend bei praktischen Übungen umgehend gefestigt. Aber auch Themen wie Unfallverhütung, das Absichern der Einsatzstelle und andere wichtige Themen rundum das Feuerwehrwesen wurden den Teilnehmern sowohl theoretisch als auch praktisch näher gebracht.

Von der Feuerwehr Pimpfing konnten Benedikt Baumann, Lukas Goldberger und Tobias Leitner die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Bilderquelle: Feuerwehr Andorf