Neue Homepage Online

Neue Homepage Online

Pünktlich zum Jahresbeginn 2021 freuen wir uns, die neue Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Pimpfing endlich Online stellen zu können.
Nachdem die bereits seit 12 Jahren betriebene alte Homepage in die Jahre gekommen war, wurde im März 2020 beschlossen unseren Internetauftritt auf ganz neue Beine zu stellen. Dabei wurde nicht nur die Optik geändert, sondern die komplette Seite von Grund auf neu erstellt.

In über 170 Stunden wurde ein neues Design erarbeitet, Fotos erstellt und bearbeitet, Berichte der alten Homepage übernommen und wichtige Information zu unserer Wehr ergänzt und aktualisiert. Ein wesentlicher Fokus wurde in dieser Zeit auch darauf gelegt, die Seite möglichst anwenderfreundlich zu gestalten und für das Aufrufen über Tablet oder Smartphone zu optimieren. Außerdem können alle Beiträge ab sofort leicht über die unter den Beiträgen zu findenden Share-Buttons auf Facebook,  WhatsApp, Instagram, Twitter oder per Mail geteilt werden.

Abschließend gilt unser Dank dem Projektteam, bestehend aus Markus Straßl, Thomas Straßl und Stefan Strauß, das sich dieses große Projekt im Corona-Jahr 2020 vorgenommen und erfolgreich umgesetzt hat.

Teilen Sie diesen Beitrag: