Fahrzeugbergung auf der AL 514

Am Donnerstag, den 28. Jänner wurde die Feuerwehr Pimpfing von der oberösterreichischen Landeswarnzentrale zu einem Einsatz auf die Andorfer Landstraße 514 alarmiert. Ein in Richtung Andorf fahrender PKW kam in einer langgezogenen Linkskurve auf das Straßenbankett und schlitterte beim Versuch dieses wieder zu verlassen in die Böschung auf der Gegenfahrbahn. Durch die Aufprallwucht drehte sich das Fahrzeug schließlich um 180° und blieb im Straßengraben stecken. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich selbständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde anschließend vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades versorgt. Um den Verkehr auf der vielbefahrenen Andorfer Landstraße 514 schnell wieder freigeben zu können wurde das Unfallauto mithilfe des Tanklöschfahrzeugs aus dem Graben gezogen und auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr Pimpfing wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.