Technische Übung

Technische Übung

Am Samstag, den 13. März 2021 wurde bei der Feuerwehr Pimpfing die alljährliche technischen Übung abgehalten.

Das Hauptaugenmerk der Übung lag darauf, dass die richtigen Schnitttechniken trainiert wurden. So wurden verschiedene Methoden zum Öffnen des deformierten Unfallfahrzeuges geübt. Weiters wurde das Absichern und Stabilisieren des Unfallfahrzeugs sowie das Thema Glasmanagement – das richtige Entfernen der Windschutzscheibe und weiterer Fenster – durchgenommen.

Bereits eine Woche zuvor, am 06. März 2021 wurde mit den jungen Aktiven ebenfalls eine technische Übung durchgeführt. Dabei wurden den jungen Florianis die wichtigsten Grundkentnisse bei einem Verkehrsunfall beigebracht. Das abklemmen der Autobatterie, das Sichern und Stabilisieren des Fahrzeuges, Patientenbetreuung, richtige Schnitttechniken sowie Rettungs- und Öffnungstechniken waren nur einige der beübten Punkte.

Teilen Sie diesen Beitrag: