FULA Gold & Silber

Trotz des dritten Corona-Lockdowns konnten im heurigen Frühling wieder die Leistungsbewerbe um die Funkleistungsabzeichen in Gold und Silber in der Landesfeuerwehrschule in Linz durchgeführt werden.

Unter strengen Auflagen wurde der Bewerb in Gold am 20. März und der Bewerb in Silber am 16. April abgehalten.

Nach mehrwöchiger Ausbildung welche teilweise Online auf Bezirksebene und Feuerwehrintern stattgefunden hat konnten unsere Teilnehmer das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen. Beim Funkleistungsbewerb müssen die Teilnehmer ihr Können im Umgang mit den verschiedensten Funkgeräten sowie in der Kartenkunde unter Beweis stellen. Des Weiteren gilt es einige theoretische Aufgaben zu meistern und sich als Funker in der Einsatzzentrale zu Beweisen.

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert Melanie Kleinpötzl zum bestandenen Funkleistungsabzeichen in Gold und Jonas Kleinpötzl zum bestandenen Funkleistungsabzeichen in Silber.