Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Andorf

Am Montag, den 12. April 2021 wurden die Feuerwehren Pimpfing und Andorf von der oberösterreichischen Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein auf der Andorfer Landstraße 514 in Richtung Lambrechten fahrender PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache auf Höhe der Ertlsiedlung von der Straße ab und fuhr ca. 15 Meter in einen angrenzenden Wald wo er schließlich zum Stehen kam.
Zum Glück konnten beide Fahrzeuginsassen selbständig das Fahrzeug verlassen und konnten so gleich nach dem Eintreffen des Roten Kreuzes versorgt werden.
Um die Fahrzeugbergung vorzubereiten mussten die beiden Feuerwehren zuerst die Bäume in der Einfahrtsschneise und um das Fahrzeug entfernen um dieses schließlich mithilfe der Seilwinde bergen zu können.
Parallel dazu musste der morgendliche Berufsverkehr auf der vielbefahrenen Straße großräumig umgeleitet werden.

Nach ca. 1 Stunden konnten die 22 ausgerückten Kameradinnen und Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.