Wasserdienst-Grundausbildung

Mit erfolgreich abgeschlossener Wasserwehrdienst-Grundausbildung wurde die Wasserwehr der Feuerwehr Pimpfing erneut um 2 Kameraden erweitert. Insgesamt nahmen an dieser Ausbildung, welche vom Bezirk Schärding im Hafen in Kasten, Gemeinde Vichtenstein, angeboten wurde 68 Feuerwehrmitglieder aus den Bezirken Schärding und Grieskirchen teil. Am Freitag, den 23. April und am Samstag den 24. April wurde den Teilnehmern der richtige Umgang mit der Feuerwehrzille und die wichtigsten Knoten in der Wasserwehr vermittelt.

Nach der erfolgreichen Grundausbildung beginnt für Christoph Etzl und Florian Kleinpötzl nun das Training auf dem Inn in Schärding um sich auf den am 25. Juni in St. Florian am Inn stattfindenden 59. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb vorzubereiten.